Da ja bald Schluss ist mit der kostenlosen Verteilung, überlege ich derzeit, ob ich noch auf Windows 10 umsteigen soll. Mein PC ist dafür genügend gerüstet, aber eigentlich läuft Windows 7 Pro problemlos und einen Update-Bedarf empfinde ich nicht.
Die Überwachungsfunktionen von Win 10 soll man ja großteils abstellen können, allerdings nicht alle. Auch ist es einiger Aufwand, quer durch verschiedene Einstellungen auch wirklich alles Abstellbare abzustellen.
Probleme gibt es eventuell auch, die noch gesondert behandelt werden müssen, z.B. funktioniert manchmal das WLAN nicht. Und das ist bei weitem nicht das einzige Problem, es gab im Herbst sogar Überlegungen in Richtung einer Sammelklage gegen Microsoft wegen der vielen Schäden, die durch Windows 10 und diverse Updates auf vielen PCs angerichtet hat.
Nun interessieren mich Eure konkreten Erfahrungen. Seid Ihr umgestiegen? Habt Ihr den ganzen Überwachungskram abgeschaltet oder belassen? Nutzt gar jemand die „persönliche Assistentin Cortana“?
Und wenn nicht: Habt Ihr noch vor, umzusteigen oder nicht?
Diesem Blog per E-Mail folgen…
Diskussion
Kommentare abonnieren (RSS)
19 Kommentare zu „Windows 10: Seid Ihr umgestiegen?“.