„Riesige weltweite Demos gegen Israel (während kein Mensch für die Million Afghanen, die Pakistan soeben vertrieben hat, auf die Straße geht). Lügenhafte Berichterstattung (Krankenhaus bombardiert! wer glaubt der Hamas? ALLE glauben der Hamas). Davidsterne auf Häuser gesprayt, wo Juden leben. Angriffe auf Juden und Jüdinnen in aller Welt. Albträume werden wahr, die Gülle sprudelt aus allen Kanälen. „
Mehrere Jahre hat Lila nicht mehr gebloggt, doch nun berichtet Sie in einem langen Artikel, wie sie und ihre Familie den 7.September und die Zeit danach erlebten und immer noch erleben. Der Titel „Guten Morgen, Ihr Lieben“ klingt so harmlos, was dann folgt, ist alles andere als das!
„Über das Grauen, das uns befallen hat, kann ich kaum schreiben. Jeder in Israel kennt Betroffene. Wir sind Kibbuzniks, auch wenn wir jetzt in einem Moshav wohnen. Aber wir kennen andere Kibbuzniks. Die Vorstellung, daß in diese kleinen, friedlichen, offenen Welten, wo Friedensaktivisten und Idealisten leben, große Familien in bescheidenen Häusern, die nie abgeschlossen werden, wo arabische Mitarbeiter herzlich willkommen geheißen werden und wo man stolz ist, Menschen aus dem Gazastreifen Arbeit und Brot zu geben – daß dort Terroristen von Haus zu Haus gezogen sind und ganze Familien zu Tode gefoltert haben, ist so schmerzhaft, daß ich es nicht ertragen kann und trotzdem ständig vor Augen habe. „
Lila schafft es dann doch, sehr gut zu beschreiben, was in Israel (sie lebt im Norden) aus dem „normalen Leben“ geworden ist. Lest ihren Bericht unbedingt selbst, ich zitiere hier nur ein paar bewertende Sätze, weil sie meinem Gefühl zu alledem gerade sehr entsprechen.
Es macht mich fassungslos, wenn hiesige Studierende und andere Palästina-Freunde hier behaupten, Israel begehe einen „Genozit“ in Gaza. Was für eine gequirrlte Scheiße, einzig geboren aus Hass, dank dem viel zu viele bereit sind, diesen Hamas-Schlächtern zu glauben!
Auch die Forderung nach einem Waffenstillstand wird allein an Israel gerichtet, während Hamas nach wie vor die Vernichtung Israels anstrebt und immer noch täglich bombardiert. Wenn Hamas weiter Gaza beherrscht, wird es keinen Frieden geben, keine Verhandlungen mit Aussicht darauf und auch keinen Palästinenserstaat, sondern immer nur ein „weiter so“ in ewiger Feindschaft.
Diesem Blog per E-Mail folgen…
Diskussion
Kommentare abonnieren (RSS)
20 Kommentare zu „Gülle aus allen Kanälen – es kotzt mich an!“.