Eigentlich wollte ich nur kurz reinsehen, aber dann bin ich dran hängen geblieben, schwer fasziniert:
Die „szenische Lesung“ der Enthüllungen bietet weit mehr Hintergrundinfos und auch noch nicht veröffentlichte Details zum „Düsseldorfer Forum“ („Geheimtreffen“ aktiver Rechtsradikaler und Nazis, unter Beteiligung von fünf AFD-Funktionsträgern und zwei Mitgliedern der „Werteunion“). Es wird berichtet, wie man Linke verfolgt, und Verfahren besprochen, wie der demokratische Staat z.B. durch massenhafte Einsprüche gegen Wahlergebnisse ins Zwielicht gesetzt werden kann (weil Trump damit so erfolgreich war).
Der „Masterplan“ wird erläutert und diskutiert, wie z.B. die 13% Wahlberechtigten mit Migrationshintergrund vertrieben werden könnten. Kampagnenvorschläge und aktuelle Vorhaben der AFD sind auch Thema. Zu guter Letzt erfährt man auch, wie es Correctiv gelungen ist, all das auf dem „Forum“ auszuspähen – mit einem lustigen Seitenhieb auf den Verfassungsschutz am Ende der Lesung.
Insgesamt ist das alles garnicht lustig! „Anfänge“ sind das schon lange nicht mehr…. Das weiß auch Correctiv und so heißt es am Ende:
„Vielleicht wird dieser Abend auch der Anfang einer neuen Erzählung, die damit beginnt, dass wir uns gegen die faschistischen Kräfte wehren. Es könnte eine Erzählung sein, die zeigt, dass wir viele sind, dass wir laut sind, dass wir als Zivilgeschellschaft nicht pennen, sondern dass wir hellwach sind, und dass wir uns unsere Demokratie nicht kaputt machen lassen.“
Diesem Blog per E-Mail folgen…
Diskussion
Kommentare abonnieren (RSS)
13 Kommentare zu „Das müsst Ihr sehen: „Correctiv enthüllt“ als szenische Lesung“.