Stammleser haben vielleicht mitbekommen, wie oft ich schon vorhatte, das Diary-Design den aktuellen Standards anzupassen – insbesondere sollte es nun endlich „responsive“ werden, sich also allen Bildschirmgrößen anpassen. Lange bin ich nicht dazu gekommen, hatte mich zwischenzeitlich sogar mit dem Plan getragen, einfach ein vorhandenes Theme ein bisschen anzupassen und fertig!
Das hab‘ ich dann aber doch nicht übers Herz gebracht. Wer wie ich so lange im selben Blog schreibt, hängt an jedem Detail! Es musste einfach eine modernere Version des „Klinger-Designs“ werden – und nicht irgendwas….
Dank Arnd, der schon öfter in meinen Webprojekten mitgearbeitet hat, ist es nun doch gelungen. Geduldig setzt er meine oft ziemlich detaillierten Vorstellungen in aktuelles HTML5 und CSS um, geanz gemütlich arbeiteten wir seit ca. zwei Monaten immer mal wieder am neuen Digital Diary. Es ist auch jetzt noch nicht fertig, doch immerhin ist alles Wesentliche schon vorhanden.
Der Kommentarbereich ist noch sehr unvollständig, doch liegt mir der besonders am Herzen. Da hier oft gute Gespräche mit längeren Texten stattfinden, soll dieser Bereich das auch unterstützen: keine engen Eingabefelder, keine kleinere Schrift, sondern eine dem Artikel weitgehend gleichwertige Optik. Die öfter gewünschten Editierfunktionen werden ebenfalls noch kommen!
Altes Design: Rest in peace!
Und so hat es ausgesehen: gute 10 Jahre von März 2006 bis heute:
R.I.P.!
Diesem Blog per E-Mail folgen…
Diskussion
Kommentare abonnieren (RSS)
8 Kommentare zu „Das neue Diary-Design – derzeit im laufenden Ausbau….“.