Seit Stunden schaue ich auf PHOENIX den SPD-Parteitag. Und ich bin angenehm überrascht über die inhaltsreiche Diskussion, in der sehr viel Richtiges gesagt wird. Es klingt, als hätten alle begriffen, dass es so nicht weitergehen kann. Und auch, dass INHALTLICH entschieden werden muss, ob und wann die SPD die Koalition verlässt.
Wenn sie endlich mal Ernst machen, könnte ich sie glatt wählen – und zwar ganz egal, ob in 6, in 12 oder in 24 Monaten. Hauptsache, sie bekennen sich glaubhaft zu einem anderen Bündnis „danach“. Die GRÜNEN haben genug Zuwachs an Stimmen von jungen Menschen, die ganz gewiss nicht SPD wählen würden. Die allerdings nicht begeistert wären, wenn die GRÜNEN mit der CDU koalieren würden. Es braucht also die SPD für ein Grün-rot-rotes Bündnis.
Na, ich hör mal weiter zu. Das in den letzten Tagen geradezu wahnhafte „nieder schreiben“ der SPD durch viele Mainstream-Journalisten motiviert mich zusätzlich: die scheinen alle dermaßen versteinert am Tisch der Macht zu sitzen, dass es mich richtig graust!
Diesem Blog per E-Mail folgen…
Diskussion
Kommentare abonnieren (RSS)
4 Kommentare zu „SPD-Parteitag: erstaunlich gute Diskussion! #SPDbpt19“.