Zum Thema „Verwahrlosung“ hat Wodile eine lesenswerte Mail geschickt, herzlichen Dank! Seine Site „Wodile’s weekly“ [Waybackmachine] ist übrigens auch einen Besuch wert, allein schon wegen der originellen Zeichnungen!
Nachdem die letzten zwei Monate eher beschaulich verliefen, geht es derzeit wieder richtig los. „Richtig los“ bedeutet: es gibt neue Aufgabenfelder, die mich nicht kalt lassen. Die nicht blosse Brotjobs sind, sondern spannende Experimente, immer neue Versuche, das Unmögliche möglich zu machen.
Es ist gefährlich, sich auf solche Arbeiten einzulassen, denn wenn man zu sehr engagiert wird, frißt es einen leicht auf. Ich hab‘ das ausreichend oft erlebt, um mich als gebranntes Kind an diesem einen Punkt für weiser zu halten – mal sehen, ob es stimmt!
Die kreative Verbindung von guten Inhalten und kommerziellen Interessen hat mich schon interessiert, seit es das Netz gibt (siehe „Glückliche Webwerbung“ von 1998). Jetzt habe ich Gelegenheit, in dieser Frage ein Großprojekt mitzusteuern – spannend! Im Moment kann ich noch nicht mehr erzählen, doch werde ich mit Sicherheit HIER zuerst web-öffentlich darüber schreiben. „Märkte sind Gespräche“, heißt es im ClueTrain-Manifest zum neuen Marketing, das zwar nicht 1:1 auf europäische Verhältnisse übertragen werden kann, doch die Richtung stimmt schon. Und es ist faszinierend, den Versuch zu machen, wieder mal ein großes Gespräch anzuzetteln!
Wer mag, kann mal in ein anderes aktuelles „Work in Progress“ reinlesen: Ich wurde eingeladen, einen Beitrag zur „Virtuellen Konferenz Internet und politische Bildung“ zu verfassen. Was bis jetzt da steht, ist die Einleitung: Dialogische Medien….
Diesem Blog per E-Mail folgen…