Es ist recht kalt in diesen Tagen, auch in Berlin gibts Nachtfrost, in anderen Teilen Deutschlands schneit es sogar. Und wie immer, wenn es nicht außergewöhnlich heiß ist, wird das auf X möchte-gern-hämisch kommentiert:
@Hemiunu2021: Seit Wochen regnet es Bindfäden, aber die Klimahysteriker faseln immer noch von Dürre. Wer immer noch nicht merkt, dass diese Leute einfach nur bewusst lügen, dem ist nicht mehr zu helfen.#Klimalüge
@JoeMontana99: Die Erderhitzung hält auch nicht das, als was sie uns versprochen wurde. #Klimalüge #Klimapanik
@Trapper1467: Schnee ist so Nazi und Klimaleugner. Das darf nicht sein. Wir sterben doch alle an Hitze und Dürre. Wir brauchen eine Demo gegen rechten Schnee!
@Steffen33053456: Bei uns liegen fast 20cm neu Schnee diese Hitze wird immer unerträglicher…
@bursche_lauf: Hab’s für euch getestet. Japp, ist der wärmste Schnee ever! Dieser menschengemachte #Klimawandel ist heiß.
@AndiMeier14: Müssen wir nicht langsam über Kliniken nachdenken, die die Verirrten, die an den #Klimawandel glauben, behandeln könnten.
Man könnte sie ja heute Morgen durch den frisch gefallenen #schnee rollen oder sie könnten in der Klapse ihren Namen in den Schnee pinkeln. #GrueneSekte
Dieses Schauspiel vermeintlicher Unwissenheit ist nicht einfach nur ärgerlich, sondern wirft die Frage auf: Was ist mit diesen Leuten los? Ich schreibe „vermeintlich“, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie sie es schaffen, mehrere Jahrzehnte lang den Unterschied zwischen Wetter und Klima nicht zur Kenntnis zu nehmen. Und normalerweise stellt man die eigene Unbedarftheit ja nicht noch öffentlich aus, hier aber schon. Sie hören „Klima-Erwärmung“ und meinen, es dürfe also gar nicht mehr schneien? Wie merkbefreit kann man eigentlich sein?
Seit Wochen regnet es Bindfäden? Nein, tut es nicht, denn noch am 9.April waren es hier in Berlin 29 Grad im Schatten:
Auch das allein wäre kein „Beweis“ für den Klimawandel. Allein statistische Messungen über Zeiträume, Regionen, Länder und den Planeten Erde insgesamt ergeben sinnvolle Aussagen über die Veränderungen des Klimas. Zum Beispiel diese hier:
Wenn ich derlei dann zeige, wird schlichtweg die Datenbasis bzw. die Seriösität der herausgebenden Institution geleugnet – so einfach ist das!
Dabei wäre ja schon anhand eines alten Lieds klar erkennbar, was die Uhr geschlagen hat: „Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus“ wurde 1841 von dem Lyriker Emanuel Geibel verfasst. Heute sind die Bäume bereits Mitte April voll belaubt – in Berlin wohlgemerkt, nicht im wärmeren Südwesten der Republik.
Was also bewegt diese Klimawandel-Leugner und Verharmloser? Glauben sie tatsächlich an ihre eigenen Behauptungen? Kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen und möchte es gerne begreifen. Aber nun ja, es soll auch Menschen geben, die ernsthaft an die flache Erde glauben!
Diesem Blog per E-Mail folgen…
Diskussion
Kommentare abonnieren (RSS)
9 Kommentare zu „Ist es Dummheit? Unfähigkeit, Zusammenhänge zu begreifen? Oder was?“.